Die STOLLE-Rasselbande

Unserem Team „Kinderversorgungen“ wäre nicht komplett, ohne die fünf Freunde der STOLLE-Rasselband. Die quirlige Truppe sorgt mit ihren Abenteuern jeden Tag für gute Laune bei unseren jungen Kund:innen und Kolleg:innen und bringt damit Freude und Abwechslung in unser Leben.

Zu der lebensfrohen Gemeinschaft gehören der rasende Elefanten Rolfi, der immer zur Stelle ist, wenn ihn jemand braucht, die wissbegierige Giraffe Rosi, die auch immer ein bisschen neugierig ist, das freche Erdmännchen-Mädchen Romi, die Expertin im Streichespielen ist, der sportbegeisterte Strauß Ronni, der zu keinem Wettrennen nein sagt und Rocki, der etwas laute aber sehr herzliche Gorilla.

Rocki

Der Gorilla-Junge ist sehr selbstbewusst. Das kann man sehr gut sehen und hören, wenn er sich mal wieder auf der Brust rumtrommelt und sich „aufspielt“. Im Grunde seines Herzens ist er aber eher verspielt und sehr friedliebend, wie alle Gorillas. Sie sind die größten Affen der Welt, mit einem ausgeprägten Familiensinn, die gerne kuscheln. Er ist sehr flink, sowohl beim Klettern in den Bäumen, als auch auf dem Boden. Damit ihm dabei nichts passiert, hilft ihm unsere Orthesen für einen sicheren Halt.

Rolfi

Unser rasender Reporter, der kleine Elefant Rolfi, ist nicht nur sehr wissbegierig, sondern auch sehr musikbegabt. Mit seinem langen Rüssel trötet er gerne Fanfaren, wenn er etwas geschafft hat. Er ist aber auch ein sehr guter Zuhörer und für seine Freunde und spannende Geschichten stehen seine großen Ohren immer offen. Dank seines wendigen Aktiv-Rollstuhls ist es gar nicht so schlimm, dass es mit dem Laufen nicht so gut klappt. Denn mit diesem agilen Fortbewegungsmittel kann er mit seinen Freunden super mithalten und ist sogar beim Wettrennen immer auf den vorderen Plätzen.

Romi

Streiche spielen ist das Hobby von dem putzigen Erdmännchen-Mädchen Romi. Hierin ist sie ein absoluter Profi, vor allem, weil man es ihr mit ihren großen Kulleraugen und dem unschuldigen Lächeln nicht zutraut. Aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Die Streiche sind aber nie verletzend oder böse gemeint und so lachen am Ende immer alle Beteiligten herzlich über ihre Einfälle. Dank unseres Korsetts behält sie, wie es sich für Erdmännchen gehört, immer den Überblick, auch mit Wirbelsäulenproblemen.

Rosi

Die kleine Giraffe wird einmal bis zu 5 Meter groß, wobei der Hals dann fast zwei Meter lang ist. Das kommt ihr sehr entgegen, denn schon jetzt steckt sie aus lauter Neugier ihre Nase gerne überall rein. Unsere Bein-Orthese unterstützt sie dabei für einen sicheren Stand. Und mit ihr kommt sie überall schnell hin, wo etwas los ist.

Ronni

Die absolute Sportskanone der Rasselbande ist der Strauß. Seine liebste Fortbewegungsmethode ist das Laufen, Sprinten, Rennen… als Laufvogel gut nachvollziehbar. Wenn er erwachsen ist, gehört es zu den größten Vögeln der Welt, einer der schnellsten ist er mit fast 70 km/h auf jeden Fall. Dabei behindert ihn auch nicht, dass er nur ein Bein hat, denn dank unserer Prothese macht ihm das Laufen weiterhin riesigen Spaß!

Dein kostenloser Malspaß

Unser exklusives Malbuch als Download

Im Malbuch haben die fünf Freunde aus der Rasselbande ein paar ihrer liebsten Abenteuer zusammengestellt. Ob Bootfahren im Hafen oder Spaß im Schnee, die Fünf haben schon einiges erlebt.

Bist Du schon gespannt?

Mit dem kostenlosen Malbuch kannst du dir deine Lieblingsseiten immer wieder ausdrucken und dir beim Malen und gestalten immer etwas Neues ausdenken.

Am besten fragst Du gleich deine Eltern oder Erziehungsberechtigten, ob du dir das Malbuch kostenlos herunterladen darfst.

Und dann holst du deine Stifte raus und los geht’s.

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail