Mollii suit - wir sind zertifizierter Exklusivpartner für Norddeutschland

2020-06-08 12:00

Am 02. und 03.06.2020 wurden unsere Standorte Hamburg, Schwerin und Stade (INCORT) für das wegweisende Hilfsmittel bei spastischen Lähmungen und anderer motorischer Bewegungsstörungen, dem Mollii suit“, zertifiziert. Die Teams aus der Orthopädie- und Reha-Technik, unsere Spezialisten für neurologische Versorgungen, bestehend aus Orthopädie-Techniker/innen und Physiotherapeuten/innen, wurden während der 2-tägigen Veranstaltung intensiv geschult. Dazu gehörten u. a. die Bereiche Indikation sowie die Handhabung des Anzugs (Soft-Orthese), vom An- und Ausziehen über die Platzierung der Elektroden bis zur richtigen Einstellung der Parameter. Im Anschluss gab es dann den Praxistest beim Screening mit den eingeladenen Testpatienten. Die Schulung erfolgte aufgrund der aktuellen Situation teils digital. So war Fredrik Lundqvist, der Erfinder des Mollii Anzugs und Firmengründer von Inerventions, online zugeschaltet. Sowohl die Patienten als auch unsere Kolleginnen und Kollegen waren von den sofort spür- und sichtbaren Ergebnissen der Testversorgungen begeistert, teilweise sogar verblüfft.

 

 

Was ist der Mollii Anzug (Mollii suit)?

Der Mollii Anzug ist eine Soft-Orthese, die mittels niederfrequenter elektrischer Reize die Antagonisten/Gegenspieler der spastischen Muskeln stimuliert. Diese funktionelle Elektrostimulation entspannt die spastische und schmerzende Muskulatur. Die Entspannung des spastischen Muskels ermöglicht dadurch eine aktive Bewegung, eine schrittweise Verbesserung der Funktion sowie eine Schmerzreduktion. Dazu befinden sich im Anzug 58 Elektroden, die so ausgerichtet sind, dass sie auf bis zu 40 Muskeln Einfluss nehmen können.

 

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail