Hauspost März 2025

2025-02-28 10:00
Foto: Össur

Endlich weniger Schmerz

Die Im März bietet STOLLE Menschen mit Kniebeschwerden durch Gonarthrose wieder die Möglichkeit, sich über Hilfsmittel des Unternehmens Bauerfeind  zu informieren, diese vor Ort auszuprobieren und die Wirkung kennenzulernen.

Schwerin • Gonarthrose ist eine degenerative Erkrankung des Kniegelenks, die durch den Verschleiß des Gelenkknorpels gekennzeichnet ist. Dies führt zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und möglicherweise zu Entzündungen im Knie. Faktoren wie Alter, Übergewicht, Fehlstellungen oder frühere Verletzungen können das Risiko für Gonarthrose erhöhen. „Weil viele Menschen von diesen Kniebeschwerden betroffen sind, widmet sich STOLLE im März mit Aktionstagen dem Thema Gonarthrose“, sagt Elaine Ost, Teamleiterin Vertrieb, und lädt die Kunden dazu ein. In zwei Schweriner STOLLE-Filialen, in der Hamburger Allee und im Gusanum, steht den Kunden ein Experte von Bauerfeind für alle Fragen rund um die Hilfsmittel bei arthrosebedingten Beschwerden zur Verfügung. Unter dem Namen GenuTrain-OA bietet der Hersteller Bauerfeind eine Orthese zur Entlastung und Stabilisierung bei Kniearthrose an. Dieses Hilfsmittel ist leicht zu handhaben, atmungsaktiv und auf verschiedene Belastungszustände einstellbar. Dadurch ist es möglich, wieder länger schmerzfrei aktiv zu sein. „Das Besondere dabei ist, dass die Patienten beim Anprobieren häufig eine sofortige Schmerzlinderung empfinden“, berichtet Elaine Ost aus den Erlebnissen vergangener Aktionstage. Wer diese Erfahrung selbst machen möchte, meldet sich bitte telefonisch unter (0385) 590 960 bei STOLLE für eine Beratung an den „Aktionstagen Gonarthrose“ an. Diese finden am Dienstag, 18. März, von 9 bis 17 Uhr im Gusanum und am Donnerstag, 20. März, von 9 bis 17 Uhr in der STOLLE Filiale Hamburger Allee statt.

 

maxpress/Steffen Holz
 
Foto: maxpress

Jeden ersten Dienstag Schnäppchen machen

Lewenberg • Das Team des Bruststudios aus dem Medisanum lädt alle Frauen ein: Vorbeikommen, stöbern und Schnäppchen machen heißt es immer am ersten Dienstag des Monats – jetzt am 4. März zwischen 13 und 18 Uhr zum ersten Mal. „Durch den Sortimentswechsel bieten wir hochwertig verarbeitete BHs der Marken Anita, Amoena und Susa, Sets aus BHs und Slip sowie Bademoden – vom Badeanzug über den Bikini bis hin zum Tankini – mit einem Rabatt von 50 Prozent an“, sagt Fachberaterin Melanie Hennig  und freut sich auf viele Kunden.  

 

maxpress/Steffen Holz
 
Foto: scupelaps/STOLLE

Damit die Hand zur Ruhe kommt

Innovatives Produkt der Therapiemesse zur Handlagerung auch bei STOLLE verfügbar

Schwerin • Es sieht ein wenig aus wie eine Hightech-Computermaus, das Handlagerungssystem handscupe® aus dem Hause scupelaps. Das Hilfsmittel wurde 2023 zur Innovation des Jahres gekürt und sorgte erst kürzlich auf der Therapiemesse in Hamburg für große Aufmerksamkeit beim Fachpublikum – auch bei den Experten von STOLLE. Seitdem wird die handscupe®-Hand zur Handlagerung bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen und rheumatischen Beschwerden eingesetzt. Bei Nervenschädigungen, etwa infolge eines Schlaganfalls, können Veränderungen der Spannungszustände in den Muskeln der Hand und den Fingern auftreten. Bei Rheuma der Hand können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Für jede Anwendung, sowohl für die rheumatischen Beschwerden als auch die neurologischen Probleme gibt es ein spezielles Modell von handscupe®. „Im Alltag wird die betroffene Hand eine bestimmte Zeit in der Handauflage positioniert und dadurch in die normale Funktionsstellung gebracht. Dadurch kommt sie zur Ruhe, wird besser durchblutet, die Gewebestruktur verbessert sich und mögliche Schmerzen werden gelindert“, berichtet Andreas Albath, Physiotherapeut von STOLLE, über die Wirkung des Hilfsmittels. „Natürlich kann die handscupe®-Hand nicht die Wirkung von bereits vorhandenen Orthesen ersetzen, aber sie dient als ergänzende Unterstützung von Ergo- und Physiotherapie“, erläutert er die Anwendung des innovativen Produktes. Wer mehr über die Möglichkeiten der handscupe®- Hand erfahren möchte, meldet sich am besten für einen Beratungstermin telefonisch unter (0385) 590 96 15 an. 

 

maxpress/Steffen Holz
 

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail