Hauspost Juni 2024
Zurück in der City
Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten eröffnet die STOLLE-Filiale im Gusanum am 10. Juni in neuen, größeren Räumlichkeiten. Sie ist nun auf einer Ebene angelegt und barrierefrei zugänglich. Bei einer Aktionswoche profitieren Besucher von vielen kostenlosen Beratungsangeboten.
Paulsstadt • „Wow, das sieht schon richtig gut aus“, sagt Yvonne Demm (Foto), Assistentin der Geschäftsleitung, bei der Besichtigung der neu gestalteten STOLLE-Filiale im Gusanum. Dennoch fiebert sie der Eröffnung entgegen und weiß, dass es noch viel zu tun gibt. „Viele Jahre befanden sich unsere Geschäftsräume hier auf zwei Etagen, das ist mit der Eröffnung der neuen Filiale Geschichte. Seit Oktober vergangenen Jahres waren die Handwerker in den Räumen der ehemaligen Salzgrotte dabei, die aufwendigen Dekorationen an Decken und Wänden (Foto links) zu entfernen. Neben der vergrößerten und barrierefrei erreichbaren Fläche mit hellen Fenstern verfügt die neue STOLLE-Filiale über insgesamt vier Beratungskabinen für Bandagen und Einlagen sowie zwei für die Kompressionsversorgung.
Wer sich die neue Filiale mit 170 Quadratmetern Fläche ansehen möchte, sollte die Eröffnungswoche ab 10. Juni nicht verpassen. Besucher profitieren täglich zwischen 9 und 15 Uhr von vielseitigen Beratungsangeboten. Sie beginnen am Montag mit dem Reha-Aktionstag und Rabattangeboten für Rollatoren, Dienstag steht die Rückengesundheit mit der kostenlosen Rückenvermessung im Fokus. Am Mittwoch stellen Experten beim Lymph-Aktionstag ein Kompressionstherapiegerät vor, während der Donnerstag der Fußgesundheit mit kostenloser Fußdruckmessung gehört. Die Aktionswoche endet am Freitag mit dem Venen-Aktionstag.
Alle Veranstaltungen sind über die Webseite www.stolle-ot.de einsehbar
maxpress/Steffen Holz
Neue Einlagen ganz groß
Die Füße tragen den Menschen im besten Fall das gesamte Leben. Dafür wird ihnen allerdings häufig zu wenig Beachtung geschenkt. Wer mehr für seine Fußgesundheit tun möchte, schaut bei STOLLE vorbei und bekommt hier beste Beratung.
Schwerin • Das Sanitätshaus STOLLE ist die erste Adresse, wenn es um Einlagen für die Schuhe geht. Seit Februar dieses Jahres besitzt das Unternehmen mit dem EasyGoing Konzept eine neue Strategie zur optimalen Versorgung mit Einlagen. Dieses bietet für jeden Bedarf das richtige Produkt. Warum jemand Einlagen benötigt, kann viele Gründe haben. „Fehlstellungen der Füße können zu falschen Bewegungsmustern führen und Schmerzen verursachen. Auch können falsche Schuhe oder Verletzungen die Ursache für Schmerzen sein, die durch entsprechende Einlagen von uns in den Griff zu bekommen sind“, sagt Mirco August-Budzier, Orthopädie-Schuhtechniker bei STOLLE.
Nicht behandelte Fehlstellungen der Füße können sich unter Umständen über die Wirbelsäule bis in den Nacken bemerkbar machen. Somit kommen Einlagen häufig auch bei Rücken-, Hüft- und Kniebeschwerden zum Einsatz. „Nachdem der Orthopäde die Einlagen verschrieben hat, kommen die Patienten zur umfassenden Beratung in eine unserer Filialen“, sagt Mirco August-Budzier. Dann wird zunächst ein digitaler Fußscan vorgenommen. Dieser gibt Aufschluss über Fehlstellungen oder falsche Belastungen, die zu weiteren Symptomen oder Problemen führen könnten. Nach Fußmessung und Beratung werden die Einlagen aus dem EasyGoing Konzept hergestellt. Dies können zum Beispiel computergefräste Einlagen (CAD-Einlagen) sein.
Hierbei werden die Fußabdrücke gescannt und passgenau aus einem Weichschaummaterial gefräst. Dadurch lässt sich ein Höchstmaß an Präzision erzielen, was zu einer hohen Wirksamkeit und einem hohen Tragekomfort beiträgt. Somit lassen sich viele Anwendungsgebiete abdecken und jeder findet nach einer ausgiebigen und kompetenten Beratung in einer der STOLLE-Filialen in Schwerin ganz sicher die richtige Einlage für seine Bedürfnisse.
maxpress/Steffen Holz
Endlich wieder L 300 Testtag am 5. Juni
Die L300 ist eine Manschette, die am Knie befestigt wird und elektrische Impulse an den Fußhebermuskel sendet (Foto). Wie sie funktioniert und wem sie hilft, erklären die Experten von STOLLE am 5. Juni beim L300-Testtag im Dienstleistungszentrum im Pappelgrund. Termine gibt es telefonisch unter (0385) 590 96 15.