Hauspost Dezember: Unser Klinik-Team ist im Nu für Sie da.

2018-12-06 09:56
Das Klinik-Versorger-Team (v.l.): Torsten Bendig, Sandra Hollien, Heidi Pätzold und Alexander Bergmann

Auf dieses Team vertrauen Klinikpatienten

Schwerin • Nicht nur im neuen Dienstleistungszentrum am Pappelgrund werden STOLLE-Kunden umfassend und individuell versorgt. Ein speziell ausgebildetes Klinik-Team übernimmt sogar die Beratung und Koordination zur Bereitstellung von Hilfsmittel für Patienten während eines Krankenhausaufenthaltes oder zur Entlassung.

Dank jahrelanger Erfahrung und in Zusammenarbeit mit den Ärzten bieten die erfahrenen Mitarbeiter einen hochwertigen Service, auf den sich alle verlassen können. Benötigt ein Patient während des Klinikaufenthaltes oder zur Entlassung nach Hause oder in eine Reha-Einrichtung medizinische Hilfsmittel wie Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Knieorthesen oder Brustprothesen, erfahren Heidi Pätzold, Sandra Hollien, Torsten Bendig und Alexander Bergmann sogleich davon. Nicht selten wird ein Experte des Teams auch auf Station gerufen, um sich den individuellen Fall anzusehen. Dafür sind sie schließlich besonders geschult und wissen in jedem Bereich perfekt zu beraten.
Einmal quer über die Straße ist das Klinik-Versorger-Team außerdem im Nu bei den Helios Kliniken – ein enormer Zeitvorteil. Doch auch Patienten des MediClin Krankenhauses in Crivitz oder der Asklepios Klinik in Parchim vertrauen auf die Unterstützung durch das Sanitätshaus STOLLE.
„Es kommt aber auch vor, dass wir die Kontaktdaten der Angehörigen erhalten. Dann kümmern wir uns darum, dass zum Beispiel Pflegebett, Duschhocker oder Rollator termingerecht bei der Entlassung des Patienten zu Hause bereit stehen“, sagt Torsten Bendig vom Klinik-Versorger-Team. „Die Kollegen vom Reha-Außendienst bauen die Hilfsmittel auf, übernehmen die Einweisung und prüfen, ob im Wohnumfeld weitere Hilfsmittel benötigt werden, wie Haltegriffe im Bad oder eine kleine Rampe an der Türschwelle.“

Wünscht der Patient während eines Krankenhausaufenthaltes und im Rahmen der Entlassung die Versorgung durch ein bestimmtes Sanitätshaus, so hat das Krankenhaus die Pflicht, diese Versorgung wunschgemäß sicherzustellen. Im Rahmen des Patientenwahlrechts muss der Versicherte sich nicht nur Hausarzt und Krankenhaus aussuchen, sondern auch Apotheke und Sanitätshaus. Krankenhäuser sind gesetzlich verpflichtet, dies zu ermöglichen und auch dazu angehalten, auf das Patientenwahlrecht vor der Versorgung ausdrücklich hinzuweisen. Außerdem kann der Dienstleister auf Kundenwunsch jederzeit gewechselt werden.

Musik und Texte zum Advent am 19. Dezember

Mit Posaunen-Klängen sorgen PosTreTu für weihnachtliche Stimmung

Mit weihnachtlichem Konzert sorgt STOLLE in der Schelfkirche für besinnliche Atmosphäre

Schwerin • Weihnachten – das ist die Zeit von Glockenklängen, gemütlichem Kerzenlicht, stimmungsvollen Liedern und Gedichten. Und es ist die Zeit, danke zu sagen. All dies verbindet STOLLE auch in diesem Jahr wieder mit seinem Programm „Musik und Texte zum Advent” – am 19. Dezember um 18 Uhr in der Schweriner Schelfkirche. Einlass ist eine halbe Stunde früher.

Was 2013 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums initiiert wurde, ist mittlerweile zur richtigen Tradition geworden. „Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder einen schönen Abend mit allen Besuchern zu verbringen und uns auf diese Weise bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern zu bedanken“, sagt STOLLE-Geschäftsführer Detlef Möller.
Er selbst wird an der Orgel zu hören sein. Auch einige Mitarbeiter des Sanitätshauses bringen sich musikalisch mit ein, so wie das beliebte Bläserquartett PosTreTu. Natürlich darf das Publikum bei Klassikern wie „O du fröhliche“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ mit einstimmen. Dazwischen werden wieder weihnachtliche Texte und Gedichte vorgetragen. Bereits zum sechsten Mal lässt das Sanitätshaus das Jahr auf diese Weise ausklingen. Gleichzeitig soll mit dem Konzert das Anbauprojekt der Weinbergschule des Diakoniewerks Neues Ufer unterstützt werden.
Karten für das Konzert sind in den Filialen und an der Abendkasse für acht Euro erhältlich. Für alle STOLLE-Kunden und -Partner ist der Eintritt kostenfrei. Das -Sanitätshaus wünscht ihnen und seinen Mitarbeitern ein frohes Fest und für das neue Jahr 2019 viel Gesundheit.

Wilhelm Busch - Der Stern

Hätt einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wär wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersterns von dazumal.

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail