HandballTeam Norderstedt

2015-09-21 09:39

Die Damen-Mannschaft vom HandballTeam Norderstedt (HTN) ist am 14.09. erfolgreich in die Punktrunde der Hamburg-Liga 2015/2016 gestartet.

Die HTN-Frauen setzten sich mit einem 27:23-Heimsieg gegen die Aufsteiger TSV Uetersen mit einem fulminanten Zwischenspurt durch.

Neben einem guten Training ist auch eine professionelle Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Seit Mitte 2015 wird die Mannschaft von STOLLE’s Vitalwelten in diesem Bereich unterstützt.

Die Mitarbeiter der Vitalwelten kümmern sich im Rahmen des Sponsorings gezielt um die Leistungsoptimierung der Spielerinnen. Zur Saisonvorbereitung gehörte darum dieses Jahr ein professioneller Gesundheitscheck, in dem es um die Bewegungsabläufe und die Belastungszonen ging.

Eine Sportphysiotherapeutin nahm die 14 Spielerinnen genau unter die Lupe. Hierfür wurde eine Videoanalyse auf dem Laufband vorgenommen. Bei dieser Analyseform werden die Füße und die Körperstatik unter orthopädischen Gesichtspunkten überprüft und eventuelle Fehlstellungen und –Belastungen ermittelt.

Die Spielerinnen erhielten im Anschluss spezielle Trainingsempfehlungen wie z. B. für Kräftigungs- oder Koordinationsübungen. Darüber hinaus wurden sie, falls notwendig, mit individuell angefertigten Hilfsmittel wie z.B. Sporteinlagen oder Sportkompressionsstrümpfen versorgt.
Die Einlagen sind extra auf die starken Belastungen, die während eines Handballspiels auf den Körper einwirken, abgestimmt und unterstützen und schützen so die Spielerinnen in ihren Bewegungen.

Sollte es doch einmal zu Verletzungen kommen, können diese direkt mit einem, von den Vitalwelten bereitgestellten, Notfallkoffer versorgt werden.
STOLLE’s Vitalwelten sind auch weiterhin nah am Geschehen der Mannschaft, da unsere Sportphysiotherapeutin gleichzeitig Physiotherapeutin und Spielerin der Mannschaft ist.

Wir freuen uns auf eine spannende und vor allem erfolgreiche Saison!

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail