Erkrankung de Knie- und des Hüftgelenks" darum ging es bei unserer Veranstaltung am 19.09. in Warin. Chefarzt Herr Leipe informierte die 35 Teilnehmer dabei ausführlich und konnte den Zuhörern, auch hilfreiche Tipps mitgeben für Zuhause mitgeben. Hier ein kleiner Rückblick.
Ein voller Saal - Die Patientenveranstaltung mit Chefarzt Herr Leipe und Herrn Dr. med. Sperling war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten die Chance individuelle Fragen zu stellen und alles zum Thema "Mehr Lebensqualität bei Erkrankung des Fußes und bei Chronischen Schmerzen im Körper". Hier ein kleiner Rückblick.
Als Verbindung zwischen Prothese und Anwender ist der Schaft ausschlaggebend für den Tragekomfort und die Gangsicherheit. Als Verbindung zwischen Prothese und Anwender ist der Schaft ausschlaggebend für den Tragekomfort und die Gangsicherheit. Ein zufriedener Anweder berichtet über seine Erfahrungen mit dem BOA-Schaftsystem.
Erfahren Sie in der Hauspost vom September, wie Sie mit Lähmungserscheinung in den Beinen, dank dem C-Brace® Orthesensystem von Ottobock, Aktiv im Leben teilnehmen können. Informieren Sie sich außerdem, zur innovativen Kompressionstherapie mit dem Kompressionsstrumpf VenoTrain® angioflow und wie dieser Ihnen bei Venenleiden mit Verschlusserkrankungen helfen kann.
Als offizieller erster Ansprechpartner im Norddeutschen Raum, wenn es um diese technisch Neuerung geht, bieten wir einen Aktionstag zur C-Brace® Orthese von Ottobock an. Die technische Erneuerung bietet nicht nur mehr Komfort und leichteres tragen sondern hilft die Abläufe noch dynamischer und feinfühliger zu gestalten. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.
Seit Anfang 2018 bietet Stolle nun auch eine Eigenmarke im Bereich der Hilfsmittelversorgung mit Kompressionsstrümpfen an. Unseren STOLLE-Strumpf gibt es in drei Ausführungen und vielen Farbvarianten. Ob aus Mikrofasergetrick oder Cotton Rib wir setzten auf hochwertige Materialien.
Besuchen Sie uns am 12.09.2018 im Kinderzentrum Mecklenburg und informieren Sie sich zu den Themen „Erkrankungen des Fußes und deren Behandlungsmöglichkeiten“ sowie „Chronische Schmerzen im Körper – Was kann ich tun“, bei den Fachärzten für Orthopädie Herr Dr. med. Sperling und Chefarzt Herr Leipe.
Der international anerkannte Rollstuhl Experte Bengt Engström arbeitet weltweit als Physiotherapeut, Dozent, Autor und Designer von ergonomischen Sitzgelegenheiten. Jetzt ist er bei uns zu Gast und Sie haben die Möglichkeit bei seinem letzten Seminar dabei zu sein: Am Mittwoch den 30.Mai 2018 von 08:30 bis ca. 16:30, informiert Sie der Rollstuhlexperte zum umfangreichen Thema der richtigen Rollstuhlversorgung.
Häufig werden Veränderungen der Füße gar nicht bemerkt. Sie können jedoch zu Einschränkungen und Schmerzen führen und ohne fachgerechte Versorgung verschlimmern sie sich häufig. Um dem vorzubeugen, kommen Sie am 29.05.2018 in unsere Filiale Hamburger Allee 130 (Schwerin) und machen Sie eine kostenlose Fußdruckmessung.