Top Arbeitgeber - Wir haben es schriftlich.

2016-03-07 14:16

Wir, das STOLLE Sanitätshaus, gelten als der attraktivste Arbeitgeber der Gesundheitsbranche in unserer Region. Unsere Mitarbeiter sorgen Tag für Tag dafür, dass unsere Kunden möglichst selbstbestimmt am Alltag teilhaben können. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um unsere Fachkräfte im Gesundheitsservice handelt, die direkt am Menschen arbeiten, mit handwerklichem Geschick in Maßarbeit die Hilfsmittel in den Werkstätten herstellen oder den nicht zu unterschätzenden Verwaltungsapparat bedienen, um unseren Kunden ihre Lebensqualität zu sichern.

Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern sind die richtigen Mitarbeiter sehr wichtig. Da wir uns in einem sensiblen Bereich des Gesundheitsmarktes bewegen, ist das Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden in allen Unternehmensbereichen vertreten.

Unsere Expansion von einem 3-Mann-Betrieb im Allgemeinen Krankenhaus Barmbek zum Branchenführer in Hamburg, Schleswig-Holstein und Westmecklenburg mit 31 Filialen und über 430 Mitarbeitern gibt uns Recht. So etwas erreicht man nicht, wenn die Basis nicht stimmt. Damit diese aber auch stabil bleibt, ist es notwendig auf die Belange der Mitarbeiter einzugehen und sich selber kritisch zu hinterfragen.

Wir wurden nun mit dem Top Job-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. "Wir sehen uns durch diese Auszeichnung in unserer langjährigen Personalarbeit bestätigt", sagt Personalleiter Stefan Strantz. "Außerdem hoffen wir, dass es uns so in Zeiten des Fachkräftemangels leichter fällt, engagierte Mitarbeiter zu gewinnen."

Was ist der Unternehmensvergleich „Top Job“

Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit „Top Job“ an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.

Weitere Informationen zum Thema "Top Job" finden Sie hier: www.topjob.de.

Detlef Möller & Wolfgang Clement

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail