Impressionen - SPORTTAG INKLUSIV

2015-07-06 14:08

Ein integratives Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderung

Am Sonntag ging es auf der Jahnkampfbahn in Hamburg heiß her. Trotz der hohen Temperaturen durften wir viele sportbegeisterte Besucher zum SPORTTAG INKLUSIV begrüßen. Egal ob mit oder ohne Behinderung, wer Lust hatte, konnte sein Sportabzeichen ablegen und an zahlreichen Leichtathletik-Disziplinen teilnehmen.

3 Stationen wurden von STOLLE ausgerichtet. Unser Fachpersonal informierte über Themen und Hilfsmittel aus Prothetik und Orthetik und bot an unserem Vitalwelten-Stand kostenlose Bewegungsanalysen an. In STOLLE’s Erlebniswelt konnte man sein Geschick mit dem Rollstuhl bei einem Hindernis-Parcours ausprobieren. Neben unseren STOLLE-Mitarbeitern half auch Rollstuhlbasketball-Nationalspielerin Edina Müller mit und zeigte, wie man sich richtig mit Rollstuhl bewegt. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene meisterten den Slalom und Korbwurf und bewältigten den etwas holprigen Pfad. Auch Michael Neumann, Hamburger Senator für Inneres und Sport, und Dr. Thorsten Sevecke, Bezirksamtsleiter von Eimsbüttel, konnten in STOLLE’s Erlebniswelt ihr Können auf vier Rädern zeigen.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Sport und Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail